Infos

Auch dieses Jahr wollen wir uns desöfteren am Teich Blickershausen treffen, um Fangerfolge und andere Neuigkeiten auszutauschen.

Bitte vorher Nachricht an den Jugendwart über euer Kommen.

Warum einem Angelverein beitreten?

Als Jugendlicher kann der Beitritt zu einem Angelverein viele Vorteile bieten. Das Angeln ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen und frische Luft zu schnappen, sondern es bietet auch eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit. Hier sind drei Punkte, die die Vorteile des Angelns hervorheben:

1. Entspannung und Stressabbau: Das Angeln kann dazu beitragen, den Stresspegel zu senken und den Geist zu beruhigen. Es ist eine ruhige und meditative Aktivität, die es Jugendlichen ermöglicht, sich von der Hektik des Alltags zu erholen und sich zu entspannen.

2. Verbesserung der Konzentration und Geduld: Beim Angeln müssen Jugendliche ihre Konzentration aufrechterhalten, um Fische zu finden und zu fangen. Dies kann dazu beitragen, ihre Fähigkeit zur Konzentration und Geduld zu verbessern, was sich auch auf andere Bereiche ihres Lebens auswirken kann.

3. Gemeinschaft und soziale Interaktion: Durch den Beitritt zu einem Angelverein können Jugendliche Teil einer Gemeinschaft von Menschen mit ähnlichen Interessen werden. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Freunde zu finden, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich in einem unterstützenden Umfeld zu engagieren.

Jugendwart

Mario Ussia