ASV Witzenhausen - Aufnahmebedingungen

Dem Angelsportverein Witzenhausen e.V. kann jede natürliche Person beitreten. Für Jugendliche gilt das Mindestalter von 10 Jahren.

Der Besitz eines Jahresfischereischeines und eine abgelegte Fischerprüfung sind keine Bedingungen zur Aufnahme in den Verein.

Eine Angelberechtigung wird allerdings nur ausgestellt, wenn eine Fischerprüfung nachgewiesen wird. Die Fischerprüfung ist laut Satzung innerhalb von zwei Jahren nach der Aufnahme in den Verein nachzuholen. Für Angler, die auf Grund bisheriger Rechte im Besitz eines Jahresfischereischeins sind, gilt dieser als Grundlage für eine Angelberechtigung, hier ist der Nachweis der Fischerprüfung nicht erforderlich.

Für Jugendliche gilt die Besonderheit, dass ein Jugendfischereischein ausgestellt wird. Diesen erhält jeder Jugendliche ohne den Nachweis einer Fischerprüfung. Die Prüfung muss dann bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erfolgen.

Es spielt keine Rolle nach welchem Landesrecht die Fischerprüfung abgelegt wurde.

Der ASV Witzenhausen verlangt für Senioren eine Aufnahmegebühr in Höhe von 80,--€, der derzeitige Jahresbeitrag beträgt 70,--€. Jugendliche zahlen eine Aufnahmegebühr von 50,--€, der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 30,--€.

Bei Aufnahme sind die Aufnahmegebühr und der erste Jahresbeitrag in bar zu entrichten. Die Folgebeiträge werden abgebucht.

Für die Aufnahme in den Verein finden sie einen Aufnahmeantrag der heruntergeladen werden kann. Der ausgefüllte Antrag ist zusammen mit einem Passfoto an den Verein zu senden. Sie erhalten dann umgehend Nachricht zur Terminvereinbarung für die Neuaufnahme.

Neu aufgenommene Mitglieder sind ab dem Tag der Aufnahme Vollmitglieder, das heißt: Es gibt keinerlei Angelbeschränkungen für Neumitglieder. Alle Gewässer stehen ab sofort uneingeschränkt zur Verfügung.

Soweit noch Fragen bestehen, können sie mit den Vorsitzenden oder dem Jugendwart Kontakt aufnehmen oder uns im Vereinsheim jeweils zu den veröffentlichten Öffnungszeiten ( in der Regel jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ) besuchen. Wir freuen uns auf Sie.